Beim Aktivieren der Lernsoftware erhalte ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden"
Problem
Nachdem Sie im Setup-Dialog den Produktschlüssel eingetragen haben um die Lernsoftware zu aktivieren, erhalten Sie die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden".
Lösung
Wenn Sie keine Verbindung zum dp-Aktivierungsserver herstellen können, liegt dies meist daran, dass Sie keine Internetverbindung haben, oder diese kurzzeitig unterbrochen war. Bitte brechen Sie in diesem Fall den Aktivierungsvorgang ab, stellen Sie sicher, dass ihre Internetverbindung aktiv ist und versuchen Sie erneut, das Lernprogramm zu aktivieren.
Sollten Sie erneut die oben abgebildete Fehlermeldung erhalten, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Klicken Sie auf "OK"
- Wählen Sie im darauffolgenden Bild die Option "Später aktivieren" und bestätigen Sie mit "Weiter"
- Die Lernsoftware startet nun, und Sie erhalten einen Hinweis, dass sie die Aktivierung innerhalb der nächsten 30 Tage vornehmen müssen.
Oder:
- Klicken Sie auf "OK"
- Wählen Sie im darauffolgenden Bild die Option "Manuelle Aktivierung" und bestätigen Sie mit "Weiter"
Sie erhalten nun im folgenden Bild einen Registrierungsschlüssel. Mit diesem können Sie die Aktivierung an einem anderen Rechner mit Internetverbindung vornehmen, in dem Sie auf die Seite
www.digitalpublishing.de/aktivierung gehen. Falls dies nicht möglich ist, teilen Sie den Registrierungsschlüssel bitte unserem technischen Support mit:
support@digitalpublishing.de. Wir werden Ihnen den benötigten Aktivierungsschlüssel dann umgehend zur Verfügung stellen.