11.2.2013
Die digital publishing AG hat am 1. April 2012 den deutschen Außendienst für Franklin Electronic Publishers, weltweiter Spezialist für mobile Sprachcomputer, übernommen. Mit der Kooperation möchte Franklin seine Position auf dem deutschen Markt stärken.
Die digital publishing AG ist ein europaweit führender Anbieter von Sprachlernsoftware. Mit der Kooperation setzt Franklin auf einen bewährten Partner, mit dem das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren in anderen Bereichen erfolgreich zusammenarbeitet, etwa bei der Entwicklung des 'English Language Trainer'. Dieser 2008 vorgestellte mobile Sprachlehrer im Taschenformat vereint das technologische Know-how von Franklin mit den vielfach prämierten Lerninhalten von digital publishing.
Den Buchhandelspartnern ist die Allianz darüber hinaus durch verschiedene, gemeinsame Marketingaktivitäten wie Vertriebsseminare bekannt. „Der Buchhandel setzt schon seit Jahren auf Europas erfolgreichste Sprachlernsoftware von digital publishing – auch weil wir im Außendienst nachhaltig effiziente Strukturen aufgebaut haben. Dass Franklin im Vertrieb künftig mit dp zusammenarbeitet, freut uns natürlich und bestätigt uns in unserer Strategie“, sagt Peter Lackner, Vorstand der digital publishing AG.