12.10.2009
München/Frankfurt. Gezielt und effektiv mit den „Lernvitaminen' die Noten verbessern - auf einem robusten, tragbaren Notebook mit drehbarem Bildschirm und Touch-Screen. Das ermöglicht zur Frankfurter Buchmesse eine Sonderedition des Classmate PC von Unimall, für die die handlichen Notebooks exklusiv mit einem umfangreichen Lernsoftware-Paket von digital publishing und Cornelsen ausgestattet wurden.

Mit der erfolgreichen Reihe „Lernvitamine' können Schüler ihren Noten in Englisch, Deutsch und Mathe nachhelfen. Die Sprachlernvitamine für Englisch und Deutsch bauen auf die redaktionelle Erfahrung und Lerntechnologie aus Europas erfolgreichster Sprachlernsoftware, der „Interaktiven Sprachreise', und wurden speziell für die Bedürfnisse von Schülern und Schülerinnen der fünften bis achten Klasse entwickelt.

Neben abwechslungsreichen Übungen zu Grammatik und Wortschatz lässt sich mit den Sprachlernvitaminen dank der innovativen Spracherkennung „IntelliSpeech' vor allem auch die eigene Aussprache verbessern. Damit ist die Sprachlernsoftware die ideale Ergänzung zu Schulunterricht und Lehrwerken - vor allem aber eine effiziente Alternative zur konventionellen Nachhilfe. Mit den zahlreichen bereits auf dem Notebook installierten Übungen kann das Lernen sofort los gehen. Die Lernstoffe sind perfekt auf die jeweiligen Klassenstufen und Schularten zugeschnitten und helfen effektiv und unterhaltsam dabei, die Fehleranzahl beim nächsten Diktat zu mini-mieren oder den wöchentlichen Englisch-Vokabeltest mit Bravour zu meistern.

Der Classmate PC ist auf die besonderen Bedürfnisse von Schülern abgestimmt. Das Notebook ist klein und leicht und kann mobil sowohl während des Unterrichts als auch für das Lernen mit der Familie eingesetzt werden. Außerdem ist der Classmate PC besonders robust: Spritzwasser und kleine Stöße können ihm nichts anhaben. Durch das Drehen und Umklappen wird der flexible TouchScreen zu einer Tafel, auf der die Schüler direkt schreiben können.

Exklusiv zur Frankfurter Buchmesse starten digital publishing und Cornelsen gemeinsam mit Unimall, dem Anbieter des Classmate PC, ein vierwöchiges Angebot: Für 359 Euro kann über www.unimall.de ein Classmate PC erworben werden, auf dem die erfolgreichen Lernhilfen aus der Reihe „Lernvitamine' von digital publishing und Cornelsen bereits installiert sind.

Gleich ausprobieren: Auf der Buchmesse sind sowohl die Münchener Sprachenspezialisten von digital publishing (Halle 3.1, C 102) als auch der Cornelsen Verlag (Halle 3.1, C 133) mit dem neuen Classmate PC von Unimall zum Testen vor Ort.

Der 1946 in Berlin gegründete Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Verlagen für Bildungs-medien in Deutschland. Mit seinem Tochterverlag Cornelsen Verlag Scriptor entwickelt Cornelsen Bildungsangebote für Lehrer, Schüler und Erwachsene. Mehr unter www.cornelsen.de

Unimall ist der Shop für Studenten, Schüler, Lehrer, Dozenten und alle Personen aus dem Bildungsbereich. Mehr unter www.unimall.de
9.10.2009
London/München. Im Rahmen einer stimmungsvollen Gala im Royal Courts of Justice in London wurde die Online-Sprachschule CLT des Münchner Sprachenspezialisten digital publishing mit dem Software Satisfaction Award in der Kategorie „HR & Training - Learning Software' ausgezeichnet.

Über die Preisvergabe entschied nicht etwa das Urteil einer Fachjury, sondern das Ergebnis einer europaweiten Umfrage unter mehr als 8.100 professionellen Softwareeinkäufern und Nutzern in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Sprachkurse von digital publishing wurden bereits vielfach mit internationalen Auszeichnungen und Awards prämiert, mit dem Software Satisfaction Award 2009 freut sich das Unternehmen allerdings über den ersten Publikumspreis. Die Teilnehmer bewerteten die Softwareprogramme nach den Kriterien Bedienungskomfort, Funktionalität, Zuverlässigkeit und Preisgestaltung.

Zum inzwischen vierten Mal wurden die britischen Software Satisfaction Awards von Sift Media präsentiert. Die Auszeichnung mit dem Software Satisfaction Award gilt in der Branche heute als eine der höchsten Auszeichnungen für Business-Softwarelösungen auf dem Markt. Mehr als 8.100 Stimmen verteilt auf 20 Kategorien haben die Organisatoren von Sift Media während des zweimonatigen Online-Votings für die Awards in diesem Jahr gezählt. Die Befragung ist damit nach Angaben der Veranstalter die größte ihrer Art in Großbritannien und auch in ganz Europa.
„Es ist großartig, direktes Feedback und die Anerkennung von unseren Kunden zu erhalten. Dass wir den Preis gewonnen haben zeigt, dass der Name digital publishing für Qualität und Innovation steht. Ein größeres Kompliment gibt es für uns und unsere Partner nicht', so Armin Hopp, Vorstands- und Gründungsmitglied von digital publishing.

Die Online-Sprachschule CLT von dp ist eine leistungsfähige Plattform für technologiegestützten Fremdsprachenunterricht in der betrieblichen und institutionellen Weiterbildung und verbindet dabei alle Vorteile klassischen Präsenztrainings im Gruppen- und Einzelunterricht mit technologie-gestützten Lernformen. Das Kurssystem besteht aus einer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Kombination von preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring, effektivem Präsenzunterricht und einem offiziellen Zertifizierungssystem zur unabhängigen Qualitätssicherung.
1.10.2009
München/Frankfurt. digital publishing stellt im Rahmen der Frankfurter Buchmesse (Halle 3.1, Stand C 102) seine Audio-Titel für ein effektives Sprachentraining vor: In der beliebten Reihe „Interaktives Hörbuch' sind vier neue Titel erschienen. Ebenfalls neu sind die „Groovy Basics Brasilianisch'.

Natürlich ist auch die preisgekrönte Sprachlernsoftware von digital publishing in Frankfurt mit dabei: Mit Version 13 der „Interaktiven Sprachreise' bittet digital publishing den Lerner in die Karaoke-Bar und ermöglicht damit, ganze Texte in der Fremdsprache einzusprechen und nach dem Vorbild berühmter Personen die eigene Aussprache effektiv zu verbessern.

Englisch lernen mit Barack Obama. Mit einer Vielzahl an Übungen und neuen, innovativen Features setzt digital publishing mit Version 13 der preisgekrönten Lernsoftware „Interaktive Sprachreise' erneut Maßstäbe und den Schwerpunkt auf abwechslungsreiches Kommunikationstraining für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache. Neben interaktiven Videodialogen und Live-Unterricht im Internet kann der Lerner jetzt auch in der Karaoke-Bar Platz nehmen und nach dem Vorbild von Barack Obama, Che Guevara oder Luca Toni seine Aussprache trainieren.

Für das mobile Lernen unterwegs bietet die „Interaktive Sprachreise' zwei weitere
Innovationen: Die Software kann der Lerner über Netbooks nutzen und das Kommunikationstraining mit Videodialogen ist über Smartphones möglich.

Für märchenhaft schöne Momente. Den Fragen rund um das Leben mit all seinen täglichen Herausforderungen, großartigen Momenten und spannenden Erlebnissen widmen sich die vier neuen Titel für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch aus der Reihe „Interaktives Hörbuch' von digital publishing. Ob in Form einer Fabel, als Kurzgeschichte oder Märchen: Die Titel der international geschätzten Autoren Francis Scott Fitzgerald, Philippe Claudel, Gioconda Belli und Italo Calvino haben bei der Erstveröffentlichung weltweit für Begeisterung unter Belletristik-Liebhabern gesorgt und reihen sich ab sofort in die Liste der über 90 „Interaktiven Hörbücher' von dp ein - für ein abwechslungsreiches und effektives Sprachentraining mit Weltliteratur.
Musiksprachkurs mit heißen Rhythmen. Ganz Brasilien ist voller Rhythmus und Lebensfreude! Die zeigt sich auch im schwungvollen Portugiesisch, das im größten Land Südamerikas gesprochen wird. Klang- und temperamentvoll bieten die neuen „Groovy Basics Brasilianisch' den perfekten Einstieg in die Sprache und geben einen Eindruck von der Atmosphäre der gigantischen Metropolen und sonnigen Strände. Und ganz nebenbei lässt der Musiksprachkurs aus der beliebten Reihe „The Grooves' nicht nur die heißen Sambarhythmen, sondern auch erste Vokabeln, Redewendungen und ganze Sätze auf Brasilianisch direkt ins Blut übergehen.
28.9.2009
Mit einem eigens entwickelten Virtual Classroom setzt der Münchner Sprachenspezialist digital publishing den Fokus auf Interaktion, Konversation und Spaß beim Sprachen lernen: Über Webcam, Mikrofon und Chat kommuniziert der Lerner aktiv mit einem Sprachlehrer und anderen Teilnehmern und trainiert so die vier Fertigkeiten Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen.

Inhaltlich werden in den regelmäßig stattfindenden 45-minütigen Live-Sessions aktuelle Themen zu Sprache, Land und Leuten aufgegriffen, didaktisch aufbereitet und schließlich mit vielen interaktiven Elementen umgesetzt. Selbstverständlich bleibt während des Live-Unterrichts auch genügend Zeit, um jede Menge Fragen an den Lehrer zu stellen oder Insider-Tipps zu dem Herkunftsland des Muttersprachlers anzuhören.
Die interaktiven Live-Sessions zu spannenden interkulturellen Themen, wie etwa italienischen Hochzeitsbräuchen oder dem guten Ton beim Telefonieren auf Englisch, kann der Lerner als eine lehrreiche Form von Web-TV genießen - am meisten Spaß macht es aber sicherlich, wenn er selbst aktiv am Unterricht teilnimmt und sich über Webcam, Headset und Chat mit dem Lehrer und den anderen Nutzern austauscht.

Ab sofort stehen jedem Lerner für die Buchung des Live-Unterrichts im Internet zwei Angebote zur Verfügung: Das erste Online-Paket ist mit fünf Live-Sessions zu je 45 Minuten im Virtual Classroom von digital publishing gefüllt und kann für 24,98 Euro erworben werden. Das zweite Angebot mit zehn Stunden Live-Unterricht kostet 39,98 Euro.
Der Lerner kann sich online mit nur wenigen Mausklicks über das Portal „Mein dp' zu den Sessions seiner Wahl anmelden - je nachdem, welches Thema ihn besonders interessiert und welcher Termin am besten in den beruflichen Alltag passt.

Natürlich lässt sich der Live-Unterricht im Internet auch mit der preisgekrönten Sprachlernsoftware von digital publishing kombinieren. Sprachen lernen so einfach wie bei einer Sprachreise - mit diesem einzigartigen Lernkonzept, der führenden Lerntechnologie und einem kompletten Programm für alle Lernanforderungen ist die „Interaktive Sprachreise' seit 1996 Europas meistverkaufte Sprachlernsoftware. Jedes Kurspaket enthält ein festes Kontingent an Live-Unterricht: Fünf beziehungsweise zehn 45-minütige Unterrichtseinheiten zu aktuellen Themen sind in den einzelnen Modulen enthalten.

Der Live-Unterricht von digital publishing wird mehrmals wöchentlich in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch angeboten und ist für Lerner mit Basiskenntnissen geeignet.
3.7.2009
Die Blended Learning-Kurse der Sprachenspezialisten von dp in München sind ab sofort auch von der Bundesagentur für Arbeit offiziell zum Einsatz in staatlich geförderten Bildungsmaßnahmen zugelassen. Als Voraussetzung für die Zulassung als Bildungsträger durchlief digital publishing erfolgreich die vom Gesetzgeber vorgesehene, aufwendige Zertifizierung nach AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung).

Grundlage für die Förderung von Weiterbildung in Unternehmen sind die Programme WeGebAU, FbW und Mittel aus dem Europäischen Sozialfond ESF. Aus diesen Töpfen finanziert die Bundesagentur auch berufsbezogene Sprachkurse - und das mit bis zu 100% der Gesamtkosten. Die Blended Learning-Sprachkurse für Anfänger bis Fortgeschrittene sind zugelassen für die Weiterbildung in Unternehmen, die Bezieher von Kurzarbeitergeld und alle anderen über die Bundesagentur geförderten Maßnahmen.

Fremdsprachen lernen am Computer, mit einem persönlichen Tutor und im Internet - das ist das Konzept der nun zertifizierten Blended Learning-Kurse für die Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch: Zeitlich flexibel Sprachen lernen, immer und überall. Innovative Technologie, qualifizierte Sprachlehrer und das Lernen in kleinen Gruppen garantieren dabei in den Augen der Zertifizierungsagentur maximalen Lernerfolg. Im Vordergrund steht die praktische Umsetzbarkeit der Lerninhalte. Besonders wichtig: Blended Learning-Kurse können ohne Zeitverzögerung jederzeit und an jedem Ort sofort begonnen werden. Die Kurse werden dabei inhaltlich und zeitlich ganz auf die Gegebenheiten im Unternehmen zugeschnitten.

„Wir sind sehr stolz, dass hier erstmals ein Softwareunternehmen als Bildungsträger mit einem integrierten Blended Learning-Konzept für die geförderte Fremdsprachenqualifzierung anerkannt wurde,' meint Tanja Heinlein, die Sprecherin des Unternehmens. „Das ist ein großer Erfolg und ein deutlicher Beleg für die Qualität der Arbeit des gesamten Teams bei digital publishing.' Im Rahmen der Qualitätskontrolle durch die Zertifizierungsagentur hat digital publishing eine eigene Stelle zur Beantwortung von Fragen rund um die Förderung von Sprachkursen durch die Bundesagentur für Arbeit eingerichtet. Unter anderem unterstützt das Unternehmen interessierte Kunden kostenlos bei der Beantragung und Abwicklung der jeweiligen Maßnahme.

Mit der Zulassung als Bildungsträger ist digital publishing außerdem zur Annahme von sogenannten Bildungsgutscheinen berechtigt. Damit können auch Arbeitssuchende bei entsprechendem Bedarf einen intensiven Blended Learning-Kurs belegen. Die Kosten übernimmt in voller Höhe die jeweilige Arbeitsagentur.
8.6.2009
München/Düsseldorf. Der Münchner Sprachenspezialist dp präsentiert auf der Fachkonferenz „Sprachen & Beruf“ vom 15. bis 17. Juni 2009 in Düsseldorf die neuesten Entwicklungen im Bereich technologiegestütztes Fremdsprachentraining. Armin Hopp – Gründungs- und Vorstandsmitglied von dp – und CLT Training Director James Shepard rücken in ihrem Workshop „Think global, teach local“ den eigenen virtuellen Klassenraum von dp in den Fokus. Im Rahmen des Workshops wird auch das Web 2.0-Content Management System von dp vorgestellt.

Aktuell erfassen, bewerten und filtern weltweit mehr als 75.000 Kursteilnehmer und rund 600 CLT-Tutoren fortwährend neue Inhalte dem Web 2.0-Content Management System. Eine Redaktion arbeitet diesen Input in neue kundenspezifische Lerninhalte um und stellt sie zeitnah erneut online zur Verfügung. Die Nutzung des virtuellen Klassenraums von digital publishing ist in das Blended Learning Angebot der Online-Sprachschule CLT fest verwoben und wurde von dp selbst entwickelt. Die Lerner nehmen via Web-Cam, Headset und Chat am Fremdsprachenunterricht online teil und trainieren so effektiv und unterhaltsam die eigene Aussprache sowie das Hör- und Leseverständnis.

Die Online-Sprachschule CLT von digital publishing ist eine leistungsfähige Plattform für technologiegestützten Fremdsprachenunterricht in der betrieblichen und institutionellen Weiterbildung und verbindet dabei alle Vorteile klassischen Präsenztrainings im Gruppen- und Einzelunterricht mit technologiegestützten Lernformen. Das Kurssystem besteht aus einer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Kombination von preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring, effektivem Präsenzunterricht, Live-Unterricht im Internet und einem offiziellen Zertifizierungssystem zur unabhängigen Qualitätssicherung. Alle Kurse, Kursbestandteile und Zusatzmaterialien sind über ein zentrales Content Management System im Internet/Intranet direkt buch- und abrufbar.
1.3.2009
Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing präsentiert mit dem Europa Sprachkurs ein umfangreiches Kurspaket, um eine Sprache Schritt für Schritt zu erlernen: Der Sprachkurs für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch führt Anfänger und fortgeschrittene Lerner mit strukturierten Übungseinheiten bis zur Niveaustufe A2. Lerner, die moderne Lehrbücher mit aktuellen Inhalten und zeitgemäßer Didaktik suchen erhalten mit dem Europa Sprachkurs den perfekten Medienmix für ein effektives und abwechslungsreiches Sprachtraining.

Der Europa Sprachkurs von digital publishing vereint drei Medien, die sich durch ihre verschiedenen Funktionsweisen ideal ergänzen und zudem inhaltlich perfekt aufeinander abgestimmt sind: Moderne Lehrbücher, Audio-CDs und interaktive Lernsoftware. In kurzweiligen Übungen trainiert der Lerner Wortschatz und Grammatik sowie das Text- und Hörverständnis. Anhand authentischer Alltagssituationen vermittelt der Sprachkurs wichtige Vokabeln und Redewendungen, die beispielsweise auf den Small Talk in der Fremdsprache vorbereiten und das Verständnis von Durchsagen am Bahnhof oder Flughafen trainieren. Denn mit dem Europa Sprachkurs sollen Vokabeln und Grammatik nicht stur gelernt, sondern konkrete Aufgaben in der Fremdsprache gemeistert werden. Das Kurspaket beinhaltet vierfarbige Lehrbücher, Audio-CDs und interaktive Lernsoftware. Die Lerninhalte orientieren sich am offiziellen Referenzrahmen für Sprachen der Europäischen Union.

In den farbig gestalteten Lehrbüchern werden Szenen aus dem beruflichen und privaten Alltag der Lerner aufgegriffen. Die Hörverständnisübungen und realistischen Dialogsequenzen der Audio-CDs sind optimal auf das Lehrbuch abgestimmt. So bereiten die medienübergreifenden Übungen den Lerner umfassend auf die kompetente Bewältigung alltäglicher Situationen in der Fremdsprache vor. Die interaktive Lernsoftware korrigiert bearbeitete Aufgaben komfortabel per Mausklick und gibt dank der preisgekrönten Spracherkennungstechnologie IntelliSpeech detailliertes Feedback zur Aussprache auf Wort- und Satzebene. Abgerundet wird das Medienpaket durch den umfangreichen Vokabeltrainer mit dem kompletten Lektions- und Prüfungswortschatz, der für die Prüfungen zu den europäischen Sprachenzertifikaten A1 und A2 benötigt wird. Alle in der Software enthaltenen Vokabeln können als Audio-Datei exportiert werden und gestatten das Sprachtraining beim Auto fahren, in der U-Bahn oder beim Joggen.
13.11.2008
Aus dem mehrfach ausgezeichneten Produktportfolio von dp wurde in Kooperation mit dem Politik- und Gesellschaftsmagazins stern ein umfassendes Paket zum Sprachen lernen zusammengestellt. Das Ergebnis ist der stern Sprachkurs für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch: Preisgekrönte Lernsoftware kombiniert mit einem Audiosprachkurs für das Lernen unterwegs und einem Headset für effektives Aussprachetraining. Innovative Technologie, bewährte Lernmethodik und Live-Unterricht im Internet versprechen höchsten Lernerfolg.

Die Interaktive Sprachreise ist Europas meistverkaufte Sprachlernsoftware – und das erste Sprachlernprogramm mit Live-Unterricht im Internet. Die Kursteilnehmer melden sich über ein Online-Buchungsformular zu einer der zehn im Kurs enthaltenen Sessions an – und erleben einen Unterricht, in dem Ereignisse aus Zeitgeschichte, Politik, Kultur sowie Informationen zu Land und Leuten der Fremdsprache thematisiert werden. Im virtuellen Klassenraum treffen die Lerner neben ihrem persönlichen Lehrer auch andere Kursteilnehmer und nehmen über Webcam, Mikrofon und Chat aktiv am 45-minütigen Unterricht teil. Wer eine Frage des Lehrers beantworten möchte, kann virtuell die Hand heben. Der Lehrer schaltet den Teilnehmer per Webcam oder Mikrofon zu – je nachdem, wie sich der Lerner zu Wort melden möchte. Ziel des Live-Unterrichts ist es, die sprachliche Kompetenz der Lerner von Anfang an zu fördern. Und die aktuellen Lerninhalte, das Kommunizieren in der Fremdsprache und das direkte Feedback vom Lehrer motivieren!

Mit rund 23.000 Übungen trainiert die Lernsoftware Interaktive Sprachreise ganz gezielt Aussprache, Grammatik sowie Hör- und Textverständnis und führt so bis zum Europäischen Sprachniveau B2. Alle im Kursverlauf der Sprachlernsoftware erzielten Lernergebnisse und die persönliche Lernhistorie werden im IntelliPlan der Software gespeichert. So hat der Lerner jederzeit eine detaillierte Übersicht darüber, welche Grammatiklektionen er noch nicht beherrscht, ob die Vokabeln sitzen und wie gut seine Aussprache ist.

Als 'eingebauter Lehrer' innerhalb der Software begleitet der Video Tutor die Lerner durchgehend auf ihrer Interaktiven Sprachreise: Von der linken oberen Ecke des Bildschirms aus erklärt der Video Tutor alle Übungen, gibt bei Bedarf Hinweise zur Lösung, lobt, tadelt wenn nötig und sorgt so dafür, dass sich niemand beim Sprachtraining mit der Software allein gelassen fühlt.

Der 'Sprachlehrer im Ohr': In kurzen, thematisch abgeschlossenen Höreinheiten vermittelt der Audiosprachkurs 'audio))) unterwegs' wichtige Begriffe und Redewendungen, die es für die Konversation auf Reisen braucht. Durch Zuhören und Mitsprechen lernt man so sehr schnell, wie man nach dem Weg fragt, sich vorstellt oder ein Hotelzimmer reserviert. Dabei werden alle Vokabeln und Redewendungen innerhalb realistischer Dialoge auf Deutsch und in der Fremdsprache vorgesprochen und wiederholt.

Der Sprachkurs von stern und digital publishing enthält neben Sprachkurs 1 und Sprachkurs 2 aus der Reihe Interaktive Sprachreise einen Vokabel- und Grammatiktrainer, den Audiosprachkurs 'audio))) unterwegs' und das dp-Headset. Die Kurse sind für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zum Preis von je 129,99 Euro (219,00 SFr) erhältlich.
13.10.2008
München/Wien. Die European Society for Education and Communication (kurz ESEC) verleiht dp den Erasmus EuroMedia Award 2008 – eine Auszeichnung, mit der die internationale Jury den besonderen Beitrag von dp zur Realisierung eines gemeinsamen Europas würdigt. 'Retrospect', die interaktive Chronik europäischer Geschichte macht wichtige Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Zeitgeschichte multimedial erfahrbar und leistet einen wichtigen Beitrag zur europäischen Einheit.

Die digitale Geschichtsenzyklopädie 'Retrospect', die seit Jahren das Produktportfolio zum Sprachen lernen von digital publishing um interkulturelle und historische Lerninhalte ergänzt, beeindruckte die Experten neben der inhaltlichen Qualität und thematischen Tiefe durch die medienästhetische Aufbereitung. Vom Imperialismus bis zum internationalen Kampf gegen den Terrorismus, von der Moderne in Malerei und Musik bis zu den Olympischen Spielen in Peking: Die digitale Geschichtsenzyklopädie 'Retrospect 2009 – Das Jahrhundert' von digital publishing lädt ein zu einer interaktiven Reise durch die Zeit von 1900 bis heute. Die Chronik zu Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technik behandelt sowohl entscheidende historische Ereignisse des vergangenen Jahrhunderts als auch topaktuelle Themen wie den Wahlkampf zwischen Barack Obama und John McCain in den USA, die Regierungsbildung in Zimbabwe, das Ende der Monarchie in Nepal oder die Diskussion zur weltweiten Lebensmittelkrise – stets sorgfältig recherchiert und spannend aufbereitet. Fast fünf Stunden zeitgenössisches Filmmaterial und 23 Stunden authentische Tondokumente zu den herausragendsten Momenten der vergangenen 108 Jahre informieren ausführlich über die Ereignisse, welche die Menschheit bewegten und noch immer bewegen. Mal als informative Kurzmeldung, mal als ausführliche Hintergrundanalyse werden die Themen in Wort, Bild und Ton eingehend beleuchtet. Mehr als 15.000 Abbildungen und Illustrationen, ein umfangreiches Glossar und 3.300 Biographien von bedeutenden Personen der Zeitgeschichte runden das interaktive, abwechslungsreiche Angebot von Retrospect ab.

European Society for Education and Communication:
Der Verein fördert die Entwicklung des Bewusstseins für den gemeinsamen Kulturraum Europa und dabei insbesondere das vollständige und lebenslange Lernen als Voraussetzung für einen hohen Bildungs- und Lebensstandard der Bürgerinnen und Bürger Europas. Zur Erreichung des Vereinszweckes strebt der Verein aktiv die Kooperation mit nationalen und internationalen Organisationen und Unternehmen an, die dieselben oder ähnliche Ziele verfolgen. Mit den Erasmus EuroMedia Awards zeichnet der Verein herausragende Bildungsprodukte aus, die zur Idee eines geeinten Europas mit seinen verschiedenen Kulturen, Traditionen und Werten beitragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.esec-online.net.
1.7.2008
München/Basel. Die Sprachkurse des Münchner Sprachenspezialisten digital publishing setzen weltweit Maßstäbe – so das Urteil der Expertenjury der renommierten Worlddidac Foundation, die in diesem Jahr gleich drei Exemplare des begehrten Worlddidac Award an digital publishing vergibt. Dabei haben die Sprachkurse für Privatkunden und die Lösungen für Unternehmen und Institutionen die internationalen Bildungsexperten der Worlddidac Jury gleichermaßen überzeugt.

digital publishing erhält einen Worlddidac Award für Europas meistverkauften interaktiven Sprachkurs 'Interaktive Sprachreise: Sprachkurs 1 English + Headset', einen weiteren Worlddidac Award für den Business Intensivkurs English und eine dritte Auszeichnung für den Blended Learning-Sprachkurs CLT intensiv Plug&Learn aus dem Angebot der Online-Sprachschule CLT für Unternehmen und Institutionen.
Von einer Vielzahl an Bewerbungen – unter anderem auch aus Großbritannien, Portugal, Indien, Brasilien und den USA – erachtete die internationale Fachjury nur insgesamt 21 Einreichungen als preiswürdig. 'Dass digital publishing gleich drei Exemplare der begehrten Trophäe erhält, ist sicher einer der größten Erfolge in der Unternehmensgeschichte!', freut sich Pressesprecherin Tanja Heinlein. Die Worlddidac Stiftung würdigte die herausragende Qualität der Sprachlernlösungen von digital publishing besonders im Hinblick auf ihre didaktische Konzeption, ihre Benutzerfreundlichkeit und ihr Potenzial zur Verbesserung und Erleichterung von Lernen und Lehre im Sprachunterricht. Dabei mache die exzellente Verbindung von praxisrelevanten, vielfach preisgekrönten Inhalten mit innovativster Sprachlerntechnologie die Sprachkurse und Trainingsangebote von digital publishing zu 'hochstehenden Produkten', die weltweit ihresgleichen suchen.

Der Worddidac Award wird alle zwei Jahre von der Worlddidac Foundation verliehen, einer unabhängigen, internationalen Stiftung mit Mitgliedern in fast 50 Ländern. Der Preis ist eine der bedeutendsten internationalen Auszeichnungen im Bildungssektor und wird nur an Angebote vergeben, die sich in den Bewertungskategorien Qualität, ökologische Verträglichkeit, pädagogischer Wert, Bedienungsfreundlichkeit, Ästhetik, Wirklichkeitsnähe bei Software, Multifunktionalität, Anpassbarkeit, Design, Innovation, Interaktivität und Preis-Leistungs-Verhältnis besonders bewähren.

Der Worlddidac Award:
Der Worlddidac Award wurde 1984 in der Schweiz mit dem Ziel ins Leben gerufen, Anbieter von Lehrmitteln und Ausbildungssystemen zur fortlaufenden Erneuerung ihrer Produkte zu motivieren. Als Trägerin des Worlddidac Award begleitet die Worlddidac Stiftung Entwicklungen und Trends auf dem internationalen Bildungsmittelmarkt. Eine internationale Expertenjury der Stiftung wählt in einem einwöchigen Evaluationsprozess die Produkte und Angebote aus, die mit dem Worlddidac Award ausgezeichnet werden. Heute ist der Worlddidac Award eine der bekanntesten internationalen Auszeichnungen im Bildungsbereich. Weitere Informationen unter www.worlddidac.org.
Nähere Informationen zur Worlddidac Quality Charter finden Sie unter www.worlddidac.org/wqc.