6.3.2013
München, 6. März 2013. digital publishing und der Brandecker Media Verlag präsentieren den neuen Titel „The Grooves - Travelling' für Italienisch. Er beinhaltet neben Reisevokabeln und Redewendungen auch spezielle Insidertipps zu kulturellen Besonderheiten des Landes.
Verpackt in kleine Szenen erhält der Zuhörer gleichzeitig eine Reihe nützlicher Informationen für den Urlaub und den Umgang mit den Menschen vor Ort. So wird der nächste Urlaub garantiert ein unvergessliches Erlebnis. „The Grooves - Travelling“ Italienisch richtet sich an fortgeschrittene Anfänger und an Wiedereinsteiger, die ihre Italienischkenntnisse wieder auffrischen möchten.
Wo ist mein Gepäck geblieben? Wie komme ich ins Hotel? Und was essen Italiener eigentlich zum Frühstück? Diese und viele weitere Fragen lernt der Zuhörer mit den neuen „The Grooves - Travelling“ auf Italienisch zu stellen. Ausgewählte Profisprecher unterstützen den Zuhörer dabei, sich in die neue Sprache einzuhören. Spezielle Insidertipps helfen, Fettnäpfchen zu umgehen und bieten einen kleinen Einblick in die fremde Kultur.
In authentischen Dialogen werden Sätze und Vokabeln abwechselnd in der Fremdsprache und auf Deutsch vorgesprochen und wiederholt. Eine Sightseeing-Tour durch Rom, ein Eis bestellen am Strand auf Sardinien oder ein Bummel über den Markt in Verona – mit „The Grooves - Travelling“ für Italienisch ist man auf viele Situationen vorbereitet. Die groovige Begleitmusik, extra für The Grooves mit italienischem Flair komponiert, fördert zusätzlich das Lernen der Vokabeln und der Aussprache.
„The Grooves“ ist eine Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer. Das Konzept der beliebten Reihe wird vom Düsseldorfer Brandecker Media Verlag und digital publishing realisiert und verfolgt die Idee des „Ohrwurm-Effekts“: Lerninhalte, die in Kombination mit Musik verinnerlicht werden, verankern sich schneller und leichter im Gedächtnis. Die gängigsten Vokabeln, Redewendungen und Idiome werden im Audiokurs vermittelt. Damit das Nachsprechen der Vokabeln leichter fällt, enthält das aufwendig gestaltete Booklet darüber hinaus alle Texte zum Mitlesen inklusive der deutschen Übersetzung und als Bonusmaterial vier Seiten Insidertipps.
Der Lernerfolg wird durch reines Zuhören erzielt, sodass die Benutzung flexibel in den unterschiedlichsten Alltagssituationen erfolgen kann. Neben den Pop & Jazz Grooves, die für verschiedene Themenfelder in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich sind, gibt es für Englisch auch die Classic Grooves mit den Themenschwerpunkten Reisen, Small Talk und Business.
Einen musikalischen und unterhaltsamen Einstieg in weitere Fremdsprachen bieten die ebenfalls in der Reihe „The Grooves“ erschienenen Groovy Basics für Polnisch, Arabisch, Brasilianisch, Chinesisch, Griechisch, Russisch, Türkisch und Schwedisch. Selbst Dialekte werden mit einem Augenzwinkern unter die Lupe genommen: In der Reihe Local Grooves sind bereits die Titel Wienerisch und Schwyzerdütsch erschienen, gesprochen von den Kabarettgrößen Josef Hader und Emil Steinberger, sowie Bayerisch mit dem Münchner Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl.
Der Audiokurs „Italienisch lernen mit The Grooves – Pop & Jazz Grooves Travelling“ ist ab 11. März 2013 im Buch- und Fachhandel inklusive Booklet für 16,90 Euro (SFr 28,00) oder als Download für 14,99 Euro erhältlich.
Weitere Informationen sowie Hörproben online unter
www.digitalpublishing.de/grooves und www.thegrooves.de.